Img

Wir sind ein gemeinnütziger Verein,

der zivilgesellschaftliche Vernetzung und Austausch fördert,

der demokratische Alternativen zum bestehenden wirtschaftlichen und politischen System entwickelt und aufzeigt,

der das Gemeinsame in den Vordergrund stellt.

Unser Ansatz ist problemdefinierend und lösungsorientiert.

Aber den Spaß vergessen wir dabei auch nicht.

Wir sind bunt 

Und für alle da. Egal ob du weiblich, männlich, beeinträchtigt oder einfach anders bist . Bei uns gibt es einen Platz für dich!

Wir sind eine solidarische Gemeinschaft

Arbeitslose, Angestellte, Beschäftigte, unbezahlt Arbeitende, selbstständige, Scheinselbstständige und andere prekäre Beschäftigungsformen - wir lassen uns nicht auseinanderdividieren! Wir setzen uns für eine Politik ein, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Wir haben Rechte

Wir haben Rechte. Wir sind ein Teil der Zivilgesellschaft und stehen für Gerechtigkeit, Menschenrechte, Solidarität und Inklusion.

Wir bekennen uns zu der europäischen Grundrechtscharta. Darüber hinaus soll der Verein in seinen Tätigkeiten und Zielen die folgenden Werte verwirklichen: selbstbestimmt, basisdemokratisch, solidarisch, queer-feministisch, ökologisch und gewaltfrei, sowie transparent.